Aktion Geschenktipp: Ratgeber mit den besten Tipps und Tricks aus Omas Erfahrungsschatz

Was die Großmutter noch wußte   – das kennen die Enkel nicht mehr –
Oder vielleicht doch?

Es ist noch gar nicht lange her, da stellten unsere Großeltern fast alles, was sie brauchten, selbst her: von der Möbelpolitur und Seife bis zum Hustensirup, vom Pflanzendünger bis zum Likör. Diese bewährten und wirksamen Hausmittelchen bestanden aus natürlichen und verträglichen Zutaten. Doch wer kennt heute noch die Rezepte, weiß Näheres über die Anwendungen und Wirkungsweisen der Mittelchen?

  • Wussten Sie, dass Bierlikör gegen Schlaflosigkeit hilft?
  • Und dass man Pakete bombenfest mit einer angefeuchteten Kordel verschnürt?
  • Dass Wolle rauh wird, wenn das Spülwasser kälter ist als das Waschwasser?
  • Und dass Gelantine in Essig aufgelöst ein preiswerter Klebstoff ist?
  • Dass Wacholderbeeren richtig zubereitet die Potenz und Fruchtbarkeit steigern?
  • Und dass verfilzte Wollsocken wieder weich werden, mit Hilfe einer rohen geriebenen Kartoffel?

Dieser Ratgeber mit den besten Ratschlägen aus Omas Erfahrungsschatz, gegen die vielen Tücken des Alltags, ist
das ideale Geschenk für Brautleute, Junggesellen, junge Leute, die ihre erste Bude beziehen und Strohwitwer.

Machen Sie einem  lieben Menschen, oder auch sich selbst eine große Freude und verschenken Sie

„Omas Hausmittelchen das Büchlein zu Website“
… denn Omas Weisheiten sind auch heute noch zeitgemäß

Aktion ab sofort zum Sonderpreis von 9,90 Euro inkl. Versandkosten!
Sie sparen 4,60 Euro!!!!

Ob Hausputz oder Hustenmittel, Zimmerpflanzen oder Waschmaschinen, eingetrocknete Stempelfarbe oder Laufmaschen: Dieser praktische Ratgeber hilft mit bewährten Tipps in allen Lebenslagen. Ein Ratgeber, der in keinem Haushalt fehlen darf!

“    Sie wollen einen Kuchen backen, es fehlt jedoch das Backpulver?
“    Woraus wird das optimale Anti-Halsschmerz-Gurgelwasser gemixt?
“    Was tun nach einer durchzechten Nacht?
“    Kaugummi im Haar der Kinder?
“    Zwiebelschneiden ohne Tränen?
“    Was tun, dass Christbaumkerzen nicht mehr tropfen?
“    Was tun…?

Weiter Infos zum Thema Hausmittel:

Amazon Image

 

Kaspersky

Fire, 17,7 cm (7 Zoll) Display, WLAN, 8 GB – mit Spezialangeboten

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeine News, Bücher-Tipps abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Aktion Geschenktipp: Ratgeber mit den besten Tipps und Tricks aus Omas Erfahrungsschatz

  1. Ulla Lüer sagt:

    Hallo,
    toll die schönen Tipps aus alten Zeiten, und danke fürs folgen auf Twitter. Auch bei uns findet man altbewährtes, wie beispielsweise die handgewebten Geschirrhandtücher aus Leinen von Tuchmacherin. Oder die Kindermode von Ulalue , die sich an alter Kinderkleidung orientiert, die zu Zeiten entworfen wurde wo die Dinge noch etwas länger halten sollten. Man findet diese Dinge in unserem Online-Shop http://www.dorfhaus.net/unsere-marken
    Herzliche Grüsse
     
    Ulla Lüer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.